Image by Michal Jarmoluk from Pixabay
English Version

Also ich hatte gerade auf meinen Rechner so eine richtig wiederspenstige Flutter Installation:

Jedes Mal wenn ich einen Flutter Befehl ausgeführt habe, kam die folgende Meldung:

Waiting for another flutter command to release the startup lock...

In manchen Foren habe ich dann gelesen, das es im Flutter Ordner unter bin/cache eine lockfile gibt und man diese löschen muss.

Gesagt, getan

Hat es geholfen? Nein, leider nicht.

Mir blieb leider nichts weiter anderes möglich, als den kompletten Flutter Installationsordner zu entfernen und neu herunter zu laden. Dann wieder den neuen Flutter Ordner dem Pfad bekannt machen und dann wieder die altbekannten Befehle ausführen:

flutter channel stable
flutter channel upgrade
flutter doctor

Danach bin ich dann wieder in das Projektverzeichnis gewechselt und habe den folgenden Befehl ausgeführt:

flutter pub get

Dieser Befehl war nur viel zu schnell fertig und Flutter Pakete waren leider immernoch nicht vorhanden. Doof.

Ich habe mich dann erinnert, das es unter dem Homeverzeichnis einen .pub-cache Ordner gibt, wo die ganzen Pakete abgelegt werden. Also wurde der ganze Ordner gelöscht und der obige Befehl erneut ausgeführt... und Yes.... Es funktioniert wieder alles.

via GIPHY


Tags