Wieder ein Kapitel, wo ich einen Fehler in Flutter bekommen habe und ich es irgendwie lösen musste.

Folgender Fehler kam nun neuerdings häufiger:

Because every version of flutter_test from sdk depends on path 1.6.4 and app_name depends on path ^1.7.0, flutter_test from sdk is forbidden.
So, because app_name depends on flutter_test any from sdk, version solving failed.
Running "flutter pub get" in easy-by-design-flutter...
pub get failed (1; So, because app_name depends on flutter_test any from sdk, version solving failed.)

Bislang habe ich diesen Error immer damit gelöst, das ich den flutter channel gewechselt habe. Das wollte ich diesmal aber nicht machen. Ich wollte auf dem Stable Channel bleiben.

Also habe ich geforscht und erstmal wieder den pubcache und das Lockfile gelöscht:

rm -rf ~/.pub-cache
rm -rf pubspec.lock
flutter pub get

Der Fehler blieb weiterhin. Danach habe ich mir alle Versionen in der pubspec.yaml angeschaut und habe sie manuell geupdatet.

Der Fehler blieb weiterhin. Blöd!

Nach einiger Recherche habe ich den folgenden Befehl gefunden:

flutter update-packages --force-upgrade

Nachdem viele Packages geupdatet wurden, konnte ich den flutter pub get wieder ausführen und das Projekt wieder bauen.

Tags