Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie gut oder schlecht das Ganze funktioniert...

SPOILER: Es funktioniert in der aktuellen Version von Ghost unter Android gar nicht mehr. Wenn man versucht sich zu verbinden, passiert folgendes:
Screenshot_20200215-1631011581781423627

Dieser Ladekreis unten wird sich ewig drehen, da eine Schnittstelle dort abgefragt wird, die in der aktuellen Ghost Api Version 3 nicht mehr verfügbar ist. Damit ist die Android Version der Ghost App nicht mehr funktionell.

Davon wollte ich mich aber nicht bremsen lassen und entwickle aktuell eine eigene Ghost App. Sie basiert auf Flutter und darin bin ich noch ein echter Frischling. Alleine jetzt gerade habe ich in meiner eigenen App mindestens 3 Fehler gefunden. Die werde ich nachher gleich mal prüfen und fixen.

Die App wird auf den Namen EctoWriter hören und in der ersten Version zumindest alle Features der alten Ghost Android App beinhalten. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg, den ich nun in einzelnen Beiträgen beschreiben möchte.

Abschließend folgt ein Teaser:

Screenshot_20200215-1658491581782335950

Tags